zurück zu den aktuellen Terminen

Folgende Termine fanden 2006 statt:

2006

  • Zeltlager Michendorf
    Donnerstag bis Sonntag, 25.-28.05.2006
    Am langen "Vatertags"-Wochenende fuhren die Wachtberger Jugendfeuerwehren gemeinsam in die Partnergemeinde Michendorf bei Potsdam. Sie verbrachten dort ein zwar regnerisches, aber trotzdem schönes Zeltlager, inclusive Ausflügen nach Babelsberg (Filmpark) sowie nach Berlin. Auch ein Grillfest mit Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen.
    Bilder gibt es natürlich auch.

  • Open-Air-Disco (Berkum)
    Freitag, 18.08.2006
    bereits zum zweiten Mal richtete die FF Berkum ihre Open-Air-Disco auf dem Grillplatz hinter der Schule aus. Dieses Jahr sogar ohne Störung durch brennende Scheunen. Von 20:00 Uhr bis tief in die Nacht wurde gefeiert.
    Die Bilder sind auch endlich da.

  • Frühschoppen mit Kinderprogramm (Berkum)
    Sonntag, 20.08.2006
    als Angebot für die ältere Generation gab es am Sonntag einen Frühschoppen mit musikalischer Untermalung der Berkumer Dorfmusikanten. Am Mittag wurde gegrillt und am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Den ganzen Tag über konnten die Kinder sich in der Hüpfburg, beim Ponyreiten oder Kinderschminken vergnügen.

  • Gemeindefeuerwehrtag mit Leistungsnachweis (Villip)
    Sonntag, 03.09.2006
    Die Siegesserie reißt nicht ab. Die Berkumer JF haben zum vierten Mal in Folge den Leistungsnachweis auf Gemeindeebene gewonnen. In einer fehlerfreien Übung waren sie 13 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Gruppe des Gastgebers Villip - die sich ebenfalls keine Fehler erlaubten.
    Die Fotos sind jetzt auch online.

  • Kreisfeuerwehrtag (Bad Honnef)
    Samstag, 09.09.2006
    Mittags um 12:30 Uhr wurde sich getroffen und mit 2 Feuerwehrautos (ELW und LF) sowie 2 privaten PKW führte die erste Etappe nach Mehlem auf die Rheinfähre.
    in Bad Honnef angekommen konnten die beiden Berkumer Gruppen sogleich ihr Können unter Beweis stellen. Beide Gruppen haben die geforderten Übungen mit Leichtigkeit bestanden.
    Hier gehts zu den Fotos.

  • Gemeinschaftsübung JF Wachtberg (Pech)
    Samstag, 30.09.2006
    In der Kläranlage Pech haben sich die Organisatoren der Gemeinschaftsübung viel Mühe gegeben, ein abwechslungsreiches Szenario zu entwickeln.
    So waren vom Kellerbrand mit vermisster Person bis zum Chemie-Unfall allerlei Aufgaben von den verschiedenen Gruppen zu lösen. Nach Übungsende wurden alle Stationen erläutert, so dass man einen umfassenden Einblick in die vielfältige Feuerwehrarbeit erlangen konnte.
    Nach der Rückkehr ins Berkumer Feuerwehrhaus wurde die Übung nochmals bei Cola und Würstchen ausgiebig diskutiert.
    Fotos wurden auch gemacht - sie kommen demnächst...

  • St.Martinsfeuer in Berkum
    Samstag, 04.11.2006
    um 9:00 traf man sich, um das Holz für das Martinsfeuer aus dem Wald zu sammeln. Nach getaner Arbeit gab es traditionell Brötchen und Fleischwurst.
    um 16:30 am Abend sammelten wir uns erneut, um den Laternenumzug durch Berkum zu begleiten.

  • Weihnachtsfeier
    Samstag, 16.12.2006
    um 17:00 begann die traditionelle Weihnachtsfeier für die Jugendfeuerwehr. Bei verschiedenen Sport- und Spielangeboten sowie reichlich Verpflegung - an dieser Stelle ein Dank an die Einkaufs-Crew - machten wir uns ein paar lustige Stunden im Feuerwehrhaus.